Unsere Traumreise 2020

DER EINSTIEG, DAS WARMUP

 

Am 24. Januar sind wir über Frankfurt nach Johannesburg geflogen, wo wir Reto und Brigitte trafen und mit ihnen drei unvergessliche Tage Safari in der Tambuti Lodge genossen haben. Anschliessend waren wir noch zwei Nächte in einem AirBnB in Pretoria und spielten da eine Runde Golf im Pretoria Golf Club, bei dem wir für ein Jahr Mitglieder wurden.

Am 28.01.20 haben wir alle weiteren Teilnehmer unserer Gruppe zu einem gemeinsamen GET-TO-GETHER im LA PENTOLA getroffen.


UNTERWEGS IM ROVOS RAIL

 

Vom 29.01.20 bis zum 6.2.20 waren wir unterwegs im einzigartigen Rovos Rail. Wir wurden rund um die Uhr verwöhnt - und alles war inklusive. Sogar die Wäsche oder der Gin Tonic am frühen Morgen.... Zu uns Schweizern sind da noch Anne und Matt aus Vermont gestossen - eine optimale Ergänzung.

Speziell waren natürlich auch die Themenabende im Zug oder unser Krimi-Spiel rund um eine Hochzeit zwischen Indern und Russen...

 


DAS HICKORY GOLF SPIEL

 

Ein riesiges Highlight waren  natürlich die diversen Golfrunden auf den wunderbaren Plätzen von Südafrika und Swaziland. Auch da wurden wir von A bis Z verwöhnt - und auch hier war einfach alles und jederzeit inbegriffen. Wir haben unsere Golfbags während der ganzen Reise nie selbst in die Hand genommen....

 


AUF NACH KAPSTADT 

 

Nach der Rückkehr nach Pretoria sind wir noch zusammen in ein Hotel gefahren, da am andern Tag fast alle weiter nach Kapstadt gereist sind.

Dort stand am 7.2.20 ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm: Das Nachtessen im Test Kitchen, einem der besten Restaurants von Afrika.

 

 


WANDERN UND GENIESSEN 

 

Und schon wieder ein weiterer Höhepunkt: Am 8.2.20 sind wir zusammen auf den Tafelberg gewandert. Etwas, das wir schon lange erleben wollten...

Und am 9.2.20 sind wir dann noch ins älteste Weingut Südafrikas gefahren und haben uns anschliessend im BEAU CONSTANTIA  verwöhnen lassen. Genuss pur für alle Sinne.

 


NOCH WEITERE HIGHLIGHTS 

 

Am 10.2.20 haben uns Häsä und Sylvia mit einem Helikopterrundflug zum Kap der Guten Hoffnung überrascht. Unvergesslich.

Noch ein feines Nachtessen und dann ging es nach Stellenbosch, wo wir Wein, Golf und gutes Essen mit Freunden noch einmal so richtig genossen haben. Am Valentinstag liessen wir uns zum Abschluss im Rust en Vrede nochmal so richtig verwöhnen...

Am 15.2.20 ging dann die Reise zu Ende und wir flogen zurück nach Zürich.

 

 

Wir kommen wieder - keine Frage....

 

Wer weiss - vielleicht steigen wir am 2.2.22 wieder in Pretoria in den Rovos Rail ein....

Erste Pläne haben wir schon.