Meine neue rechte Hüfte

Seit 2016 hatte ich Schmerzen am rechten Bein. Nach vielen Alternativen und immer stärkeren Schmerzen ist es nun klar: Am 23.10.20 kriege ich eine neue rechte Hüfte.


Freitag, 23.10.2020

09:45 Abfahrt ab Grüningen

 

10:10 Check-In in der Schulthess-Klinik in Zürich

 

10:30 Check-In in meinem Zweierzimmer

 

11:12 Panorama-Blick von meinem Bett im Zimmer C 218

 

11:34 Farbenfroher Aufsteller von Töggi und Petra

 

12:23 Ein weiterer Aufsteller von meinem STS AG-Team

 

12:36 Nun bin ich bereit für den Transfer zum OP

 

13:13 war mein letzter Blick auf die Uhr - dann schlief ich ein. Die Operation dauerte nur eine Stunde - offensichtlich lief alles reibungslos.

 

16:12 machte ich schon die ersten Schritte mit meiner neuen Hüfte

 

18:21 gab es die erste feste Nahrung an diesem Tag. Ein wunderbares Café-Complet. Mit einer Cola.

 

18:54 besuchte mich der operierende Arzt Dr. Aeppli und zeigte mir meine neue Hüfte.

 


Samstag, 24.10.2020

08:31 nach einer ruhigen, fast schmerzlosen Nacht mein (tägliches) Frühstück

 

09:35 Nach der Morgentoilette im frischen, sportlichen Outfit

 

10:32 Bestellung von Mittag- und Abendessen

 

10:57 die ersten Schritte mit Krücken und Therapeutin

 

11:47 feines Mittagessen

 

15:26 einer der verschiedenen Spaziergänge - diesmal mit Michèle

 

15:52 Besichtigung der Vitrine im 2. Stock

 


Sonntag, 25.10.2020

15:13 Nachdem ich am Morgen mit der Therapeutin geübt habe, kann ich nun problemlos Treppen laufen

 


Montag, 26.10.2020

11:41 Ein Blick auf meine kulinarischen Highlights

 

18:25 Ein Blick auf meine regelmässigen einzunehmenden Medikamente

 


Dienstag, 27.10.2020

09:24 Die Wunde ist bereit nach Hause zu gehen...

 

10:57 Wieder bequem zu Hause am Hochlagern...

 

15:51 Mein täglicher Spaziergang. Zum letzten Mal mit Krücken.

 

17:50 Meine Medikamente vom Arzt

 

18:10 Und hier das "Medikament" von der Direktorin meiner Schule.

 


Mittwoch, 28.10.2020

Heute, fünf Tage nach meiner Operation konnte ich auf Ratschlag meiner Therapeutin die Krücken weglegen.

Meine Muskulatur ist stark genug, ich stehe stabil und kann die Hüfte voll belasten.

 


Freitag, 30.10.2020

14:21 Nach ausdrücklicher Genehmigung von meiner Ärztin darf ich nun offiziell das rechte Bein belasten und ging umgehend auf den Golfplatz, um gegen Michèle eine Putting-Competition auszuführen. Sie liess mich dabei gewinnen.

 

Freitag, 30.10.2020

Genau eine Woche nach der Operation bin ich wieder im Genussmodus.

Nun gilt es, viel bewegen und Beine hochlagern, bis ich wieder 100% fit bin.

Gemäss Arzt bin ich bis 8.12.20 zu 100% arbeitsunfähig - doch so lange will ich nicht warten....