Rückblick auf Samstag, 4. Januar 2020.

Unser Motto: ENJOY!


14:45h: ENJOY the ride.

 

 

14:45 Uhr Treffpunkt am Hauptbahnhof Zürich beim Zug.

Unser Roter Pfeil fährt ab Gleis 9.

Bitte Anschrift beachten: "Après Ski Party"

 

15:00 Uhr Abfahrt ab Zürich HB

vorbei an wichtigen "Stationen" in meiner Eisenbahn-Karriere:

- Zürich Enge:  Aufnahmeprüfungen Herbst 1975 bestanden

- Entlang vom linken Zürichseeufer

- Pfäffikon SZ: 3. Lehrjahr 1978 und Einsatz bis 1980

- Über den Seedamm nach Rapperswil

- Bollingen SG: Einsatz 1983 - 1984 (jüngster Stationsvorstand)

- Über Rapperswil entlang des rechten Zürichseeufers

Ca. 16:45 Uhr Ankunft in MEILEN

 

 

Für alle, die es interessiert, hier die "Fahrordnung"

Im Zug läuft "Partymusik aus meiner Jugend" (1970 - 1985)

 

Falls Du noch mehr Infos zum "Rotel Pfeil" haben möchtest, frag Doris, unsere Reiseleiterin - oder klicke auf diesen Link.



17:00h: ENJOY the Après Ski Party. Part one.

Vom Bahnhof spazieren wir zum FONDUE-CHALET am Dorfplatz (ca. 5 Minuten).

 

Dieses Chalet ist komplett aus über 100 Jährigem, handgehacktem Fichtenholz produziert worden. Für ein temporäres Chalet einmalig.

 

Im Chalet erwartet uns das aufgestellte Team von Martin sowie unser DJ MANI MAXIMUM

 

Wir starten mit Party-Musik, Prosecco, Bier und einem kleinen Snack ....



ca 18:30h: ENJOY the Dinner.

 

Ca. 18:30 Uhr wird unser Nachtessen serviert:

Nüsslisalat mit Bio-Ei, Champinon und Kürbiskernen

- 37 mal Käse-Fondue MOITIE-MOITIE

- 35 mal Käse-Fondue BERGTEUFEL

- 27 mal Fleischfondue CHINOISE

 

Wichtig: Die Menüs werden tischweise serviert.

Tischzuteilung nach Menüwahl.

Den Tischplan siehst Du oben.

Download
Hier siehst Du, was Du bestellt hast.
Tischzuteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 335.1 KB


Information zu den Produkten & Lieferanten:

Einfach auf das Bild klicken - und Du erfährst alles über den Lieferanten.



ENJOY the Drinks:

 

Wir haben für Euch folgende Getränke bereit gestellt:

PROSECCO A DISCRETION

SEEBUEB-BIER (HELL / AMBER / PALE ALE)

MINERALWASSER NACH WUNSCH

Zusätzlich gibt es WEISS- & ROTWEIN zum Essen.

 


PROSECCO

PRIMA DONNA

Weingut Botter, einer der ältesten Prosecco-Produzenten Italiens.

 

Farbe: schönes, helles Gelb mit Grünreflexen,

Bouquet: Noten nach Birne, Pfirsich und etwas Citrus, am Gaumen frisch, spritzig mit eleganter Mousse, schön abgerundet.


Weisswein

MEILENER RÄUSCHLING

von Schwarzenbach, Meilen

 

Farbe: Mittleres Gelb mit Grünreflexen;

Bouquet: ausdrucksstark, Noten von Zitrus, aber auch reifem Apfel (Golden), etwas Orangenschale; im Gaumen weicher Auftakt, präsente, vife Säure, ein Hauch Kohlensäure, saftig, grünwürzige Aromen, Agrumen; langer Abgang. Kräftig strukturierter Wein mit Schmelz.

 


Rotwein

ANCORA

Merlot, Galotta

Cave de Jolimont (CH)

 

Ein moderner Wein aus dem Waadtland mit Merlottrauben und der  Galotta-Rebe, einer Schweizer Neuzüchtung 

 

Farbe : Tintig

Bouquet : Aromen von schwarzen Früchten (Kirsche, Brombeere) und Gewürzen (Nelken), holzige Note

Gaumen : Sanft, mit einem lieblichen Abgang


BIER

SEEBUEB

Das preisgekrönte Bier vom Zürichsee

 

Die Idee mit seinem «Seebueb»-Bier verwirklichte Ueli Merz, als er 2014 die Beiz in der Seebadi Meilen übernahm.  Er liess sich sein Bier anfänglich von Brauereien produzieren, bis er 2017 seine eigene Brauerei gründete und mit seinem Bier schon diverse Preise gewonnen hat. Auf Euer Wohl.



20:25h: ENJOY the Après Ski Party. Part two.

20:25 Uhr gibt es eine Stunde "Kölsche Musik"

Unter diesem Link findest Du alle Liedtexte inkl. Übersetzung und Links zu einigen Videos.

 

Um 21:25 Uhr werde ich genau 60 Jahre alt.

Das zelebrieren wir, indem wir einen 60 Sekunden-Count-Down machen. Für jedes Jahr eine Sekunde. Jeder zählt dabei die Jahre mit, seit denen er mich kennt...

 

Und dann geht die Party weiter. 

Bis zur "Polizeistunde" ca. 23.30.... 



ENJOY die Zigarrenlounge

 

Wir haben für Euch eine kleine Lounge eingerichtet, wo auch zwei verschiedene Zigarren zur Verfügung stehen:

SELECTION CHURCHILL CELLO "ENJOY"

Herkunft: Dom. Republik, Stärke: mild

Aroma: Kaffee, Holz mit etwas Nuss, Gras und Pfeffer

Durchmesser: 19 mm / Länge: 171 mm

 

DON TOMAS CLASICO ROTHSCHILD

Herkunft: Honduras, Stärke: mild

Aroma: Pfeffer, Holz, Toast, Schokolade und Gras

Durchmesser: 19 mm / Länge: 114 mm



 

 

Für alle die noch Lust auf etwas Süsses haben, ab 21:25 Uhr wird noch ein kleines Dessertbuffet aufgestellt.

 

 

 


ENJOY the Outfit.

Ich bitte alle Gäste, dem Motto entsprechend gekleidet zu kommen: APRÈS-SKI-PARTY

 

Kleide Dich so, wie ich Dich irgendwo neben der Skipiste zum Après-Ski treffen könnte.

 

WICHTIG: Bitte keine Skischuhe (ist unbequem!) und kein sperriges Material (Ski, Snowboard, Schlitten) mitnehmen. Dazu hat es im Zug keinen Platz...

 

Ach ja - und bringt bitte, bitte keine Geschenke mit in den Zug. Ich habe nur zwei Hände - und diese benutze ich lieber zum Tanzen und Anstossen... Geschenkidee gesucht? Hier.

 


ENJOY the way home.

 

Für die Heimreise empfehlen wir die Bahn. 

Fahrzeit Meilen - Zürich HB: 14 Min,

Abfahrt ab Meilen alle 30 Min. um ..:03/..:33

 

Abfahrten nach Mitternacht:

Meilen ab:  00:03  Zürich an: 00:17

Meilen ab:  00:46  Zürich an: 01:09 

Meilen ab:  01:46  Zürich an:  02:09 (Nachtzuschlag lösen!)

 

Oder Ihr nehmt ein Taxi ( 044 923 65 65 /  079 852 90 58)

oder UBER

 

 


ENJOY the Night.

Übernachtungsmöglichkeiten.

 

Die Après-Ski-Party dauert voraussichtlich bis ca. 23:30 Uhr. Ab Meilen hat es alle 30 Minuten einen Zug nach Zürich HB.

Abfahrt jeweils xx:03 und xx:33, Fahrzeit 14 Minuten. Bis Zürich Stadelhofen beträgt die Fahrzeit 11 Minuten.

 

Für alle mit Postleitzahl 8000-8999 hat Zürich Tourismus an diesem Wochenende ein Spezialangebot:
Das Hotelzimmer für CHF 40.- bis CHF 140.- . Es hät solang's hät bis max. 20.12.19 buchen: Hier geht's zur Webseite.

 

Zürich ist wohl der attraktivere Übernachtungsort als Meilen, trotzdem haben wir für Meilen auch eine Alternative:

 

HOTEL HIRSCHEN AM SEE

Seestrasse 856, 8706 Obermeilen

 

Einzelzimmer ab CHF 95.-,

Doppelzimmer ab CHF 150.-

Es hat Parkplätze. Distanz  zum Bahnhof bzw. Meilen/Fondue-Chalet ca. 10 - 15 Minuten zu Fuss. Zimmerreservation hier

 


ENJOY the Vorfreude.