2020 - was für ein Jahr!


Wow - kein Jahr in meinem Leben war wohl sooo voller einzigartiger Erlebnisse wie das Jahr 2020. Beruflich war es leider ein totaler Reinfall - dafür konnte ich trotz - oder wegen - Corona viele Highlights erleben. Hier ein kleiner Einblick:


Januar 2020

 

MEINE LEGENDÄRE GEBURTSTAGS-PARTY:

Am 4. Januar feierte ich mit über 111 Gästen meinen 60. Geburtstag. 

Nach einer Apéro-Rundfahrt im Roten Pfeil um den Zürichsee feierten wir eine coole Après-Ski-Party im Fondue-Chalet in Meilen.

 

Impressionen findest Du hier.



FEBRUAR 2020

 

TRAUMREISE DURCH SÜDAFRIKA IM ROVOS RAIL:

Einmal im wohl luxuriösesten Zug der Welt genussvoll Reisen und dabei Hickory Golf spielen war einer meiner grossen Träume. Anfangs Februar wurde das Realität. Zusammen mit 14 Freunden genossen wir jeden Moment im Zug, auf den Golfplätzen, auf Safaris, in den besten Restaurants, auf dem Tafelberg und in den Weingütern. Unvergesslich! Hier ein Einblick in unser Programm. 

 

Impressionen findest Du hier.



MÄRZ 2020

 

CORONA KÜCHE - 60 MAL EIN VÖLLIG NEUES MENÜ:

Lockdown - zu Hause bleiben. Das haben wir genutzt zu einem internen Küchen-Challenge: Jeden Tag ein neues Rezept, das wir noch nie gekocht hatten. Die abendlichen gemeinsamen Essen wurden während sechzig Tagen zu den genussvollen Höhepunkten während der Coronazeit.

 

Impressionen findest Du hier.



APRIL 2020

 

THE WALK - ZU FUSS VOM BÜRO IN ZÜRICH NACH HAUSE:

Eine verrückte Idee wurde realisiert. Warum nicht einmal meinen Arbeitsweg zu Fuss machen? Am 10.04.20 war es soweit: 28.6 km, 37'452 Schritte,  890 Höhenmeter, 6 Stunden und 16 Minuten, 1'983 kcal. Ein wunderbares Erlebnis.

 

Impressionen findest Du hier.



MAI 2020

 

VOM FENSTERMALEN ZUM KOMPLETTEN DACHSTOCK-UMBAU:

Eigentlich wollten wir nur die Fenster neu malen - doch dann wurde ein grösseres Projekt daraus. Weil die Dachfenster ersetzt werden mussten, haben wir gleich auch noch weitere Umbauprojekte mit in Angriff genommen und unser Zuhause enorm aufgewertet.

 

Impressionen findest Du hier.



JUNI 2020

 

MEIN ERSTES E-BIKE:

Schon lange war es irgendwo in meinem Hinterkopf - nun habe ich mir mit einem Zusatzbatzen, den ich als Dozent verdiente - mein erstes eBike gekauft. Und plötzlich bin ich mehr mit dem Fahrrad unterwegs als mit dem Auto. Und zur Arbeit nach Zürich nehme ich nun auch meist mein Velo. So hatte ich nach drei Monaten bereits 2'245 km zurück gelegt...

 

Impressionen findest Du hier.



AUGUST 2020

 

VELO COLONIA - MIT DEM FAHRRAD NACH KÖLN:

Eine weitere verrückte Idee. Eigentlich hat mir meine Familie eine Woche Ferien in Irland geschenkt - doch wegen Corona mussten wir eine andere Destination suchen. Warum nicht mit den Fahrrädern nach Köln mit einem Abstecher in den Europapark? Aus der Idee wurde ein phantastisches Projekt: 722 km Velofahrt in 6 Tagen. 

Ein unvergessliches Familien-Erlebnis.

 

Impressionen findest Du hier.



SEPTEMBER 2020

 

NACH 30 JAHREN MALLORCA - ALTERNATIVDESTINATION GSTAAD

Seit 1990 war ich jährlich im FC BP Trainingslager in Mallorca, welches seit 10 Jahren als Cup durchgeführt wurde. Kurzfristig mussten wir wegen Corona alles in Mallorca absagen und ein Alternativprogramm im Berne Oberland auf die Beine stellen.
Das Resultat: Einzigartige Natur- und Genussmomente!

 

 

Impressionen findest Du hier.



OKTOBER 2020

 

"EINE NEUE HÜFTE IST WIE EIN NEUES LEBEN..."

Seit 2016 schmerzt mich meine rechte Hüfte. Immer wieder versuchte ich mit Medikamenten und Therapien meine Schmerzen zu minimieren. Nachdem auch zwei Cortisonspritzen nichts mehr nützten, kriegte ich am 23.10.20 eine neue Hüfte.

Dank optimaler Vorbereitung und einem tollen Arzt war ich nach fünf Tagen schon ohne Krücken unterwegs - und nach einer Woche bereits wieder auf dem Golfplatz....

 

Impressionen...

 



NOVEMBER 2020

DER AUSBAUTRAUM VON 2007 WURDE REALITÄT.

Bereits als wir unser Haus im Jahr 2007 kauften, reizte mich der Ausbau des Essbereiches, um noch mehr Platz in meinem Lieblingsraum zu erhalten. Wir stoppten dazumal dieses Projekt - doch nun war die Zeit gekommen - es zu realisieren. Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt...

 

Impressionen findest Du hier.